„MEIN WEG – Meine Reise“
„MEIN WEG – Meine Reise“ ist mehr als ein Achtsamkeitsbuch, das 21-Tage-Journal gibt Impulse, um den äußeren Weg zum inneren Prozess werden zu lassen Zum Start der Frühjahrs-Outdoor-Saison: Deutschlands erstes... weiterlesen
„Es braucht noch immer den Bund der Frauen!“
Delegiertenversammlung des KDFB Diözesanverbands in Speyer weiterlesen
„Ein Stück Hoffnung“
Klausurtag zur Pfarreistrukturreform im Bistum Speyer weiterlesen
Pilgerweg der Versöhnung
Veranstaltung des Diözesanverband pax christi des Bistums Speyer am 9. Mai weiterlesen
Schülerinnen der Religionsgruppe katholische Religion 10a/b gestalten die diesjährige Osterkerze
Landau. Wie jedes Jahr wurde auch die diesjährige Osterkerze von den Schülerinnen der Maria-Ward-Schule gestaltet. Zum ersten Mal wurde hierbei ein dreidimensionaler Ansatz gewählt. So fallen direkt die kunstvoll gestalteten... weiterlesen
Ruhe in deiner Weiblichkeit – sei gerne Du
Landau. Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands – kfd, Diözesanverband Speyer, lädt herzlich ein zur "FrauenGEBETzeit: Abendgottesdienste von Frauen für Frauen – und darüber hinaus". Miteinander werden in einer... weiterlesen
Im Dialog bleiben
Bruchsal. Als Claudia Wiesemann erfuhr, dass ihr Bruder Karl-Heinz Priester werden will, war sie schockiert. Über 40 Jahre ist das her, und noch heute blicken die Wissenschaftlerin und der Geistliche unterschiedlich auf die Welt.... weiterlesen
Beginn der Wallfahrtssaison in Maria Rosenberg
Waldfischbach-Burgalben. Am Freitag, dem 01. Mai, dem Beginn des in der katholischen Kirche sogenannten „Marienmonats“, wird in Maria Rosenberg (Waldfischbach-Burgalben) die Wallfahrtssaison 2026 eröffnet. Um 11:00 Uhr wird eine... weiterlesen
Bistumsweiter Tag der Diakonin +plus in Neustadt
Neustadt. kfd und KDFB, die beiden großen katholischen Frauenverbände des Bistums Speyer, begehen am 29. April, dem Gedenktag der Heiligen Katharina von Siena, den Tag der Diakonin +plus und laden dazu alle herzlich... weiterlesen